Ein sehr gutes Jahr

Wenn ein erfolgreicher Manager nach seinen ersten Gehversuchen im Laufsport sich als Ziel einen Marathonlauf setzt, dann hört sich das spannend an. Wenn er nach erfolgreicher Zielankunft in ein emotionales Loch fällt und sich daraufhin auf die Suche nach einem noch größeren Ziel macht, dann klingt dies interessant, vor allem wenn der Weg zu diesem Ziel über den wohlbekannten Jakobsweg führt. Wenn er jedoch diese beiden Großprojekte innerhalb eines Jahres bewältigt und dabei seine Erlebnisse von Beginn an täglich in einem Internetblog dokumentiert, dann führt dies zu einer unterhaltsamen Geschichte, vor allem wenn er dabei durch Kommentare von Freunden und Bekannten begleitet wird. Dass er seinen Weg schlussendlich am Ende der Welt mit einer überraschenden Erkenntnis erfolgreich beendet, rundet diese fesselnde Geschichte in unnachahmlicher Art und Weise ab und führt zu einem herrlichen Lesevergnügen.

Ein faszinierendes Buch

"Entweder man tut etwas oder man tut es nicht. Zu sagen "Ich versuche dies oder jenes einmal" bedeutet eigentlich nur das Eingeständnis, dass man sich damit abgefunden hat, dass ein Vorhaben wahrscheinlich nicht klappt."

Michael Pult