Wie alles begann - Teil 2

Und hier kommt der zweite Teil der Story wie ich zu meinem Buch kam:

Nachdem ich zu rauchen aufgehört hatte, habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt. Um das wieder abzutrainieren bin ich dann regelmäßig ins Fitness - Studio gegangen. Der Coach dort gab mir den Hinweis, dass ich, bevor ich an die Geräte darf, mich immer zuerst aufwärmen müsse. Entweder Fahrradfahren, Laufband oder Stepper. Ich habe dann die für angenehmste Art genommen - das Laufband. Nicht, dass ich jemals ein Läufer gewesen bin - beileibe nicht. Aber da konnte man wenigstens bei ca. 6 KM/h Geschwindigkeit (also langsames walken) Fernsehen schauen. Da ich immer so gegen 19.00 Uhr im Fitnessstudio war, konnte ich die ach so spannenden Vorabenserien dabei schauen. Was soll ich sagen, da mein Training mir Spaß machte und das Aufwärmprogramm analog den Fernsehsendungen sehr interessant war, stiegen meine Walkingeinheiten zeitmäßig immer mehr an – tja, so eine Vorabend-Soap kann ziemlich fesselnd sein, vor allem, wenn man sie jeden Abend vom Laufband aus betrachtet. Irgendwann habe ich eine Stunde auf dem Laufband gewalkt. Können Sie sich das vorstellen mit 6 km/h? Das kann ganz schön öde sein, auch mit Soap-Opera – also ein neues Vorhaben, immer 10 Minuten walken, dann 5 Minuten joggen, dann wieder walken usw. Das habe ich permanent gesteigert – irgendwann kam dann der Ehrgeiz immer stärker bei mir durch und ich war eine Stunde auf dem Laufband bei circa 10 km/h. Dann kam ich irgendwann mal auf die Idee kleine Wettkämpfe (zuerst 10 KM und dann Halbmarathon) zu bestreiten bis ich letztendlich die Königsdisziplin, den Marathon angriff. Um mich selbst zu motivieren, schrieb ich im Internet einen Blog in dem ich jeden Tag meine Trainingsleistungen dokumentierte. Das habe ich so viel wie möglich Leuten erzählt. Das Ende vom Lied war, dass mir sehr viele Leute jeden Tag Nachrichten hinterliesen und mich auf meinem Weg zum Marathon, den ich letztendlich tatsächlich lief, begleiteten.

Wie es dann weiterging, schreibe ich in meinem nächsten Beitrag hier.

 

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Harold Lettinga (Donnerstag, 02 Februar 2017 13:22)


    Greetings! I know this is kind of off topic but I was wondering if you knew where I could find a captcha plugin for my comment form? I'm using the same blog platform as yours and I'm having problems finding one? Thanks a lot!

  • #2

    Jerry Fike (Freitag, 03 Februar 2017 15:33)


    What's up, its pleasant post regarding media print, we all know media is a impressive source of facts.

  • #3

    Katie Zipp (Freitag, 03 Februar 2017 16:07)


    Just desire to say your article is as amazing. The clarity in your put up is simply great and that i could assume you're a professional in this subject. Well with your permission allow me to snatch your feed to stay up to date with forthcoming post. Thanks a million and please keep up the gratifying work.

  • #4

    Wonda Iversen (Samstag, 04 Februar 2017 02:02)


    Howdy I am so glad I found your weblog, I really found you by error, while I was browsing on Askjeeve for something else, Anyhow I am here now and would just like to say thanks for a tremendous post and a all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don't have time to go through it all at the minute but I have bookmarked it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the superb job.

  • #5

    Stephine Golub (Samstag, 04 Februar 2017 21:35)


    I'm not sure why but this blog is loading incredibly slow for me. Is anyone else having this problem or is it a problem on my end? I'll check back later and see if the problem still exists.

  • #6

    Kelsie Hermanson (Montag, 06 Februar 2017 12:32)


    you're actually a excellent webmaster. The website loading speed is incredible. It seems that you're doing any unique trick. Furthermore, The contents are masterpiece. you have performed a wonderful task in this matter!

  • #7

    Elaina Schuch (Montag, 06 Februar 2017 20:50)


    WOW just what I was looking for. Came here by searching for %meta_keyword%

  • #8

    Hobert Brundige (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:12)


    Hey! I just wanted to ask if you ever have any issues with hackers? My last blog (wordpress) was hacked and I ended up losing a few months of hard work due to no data backup. Do you have any solutions to stop hackers?

  • #9

    Roger Gruner (Donnerstag, 09 Februar 2017 13:01)


    Hi there, I discovered your website via Google whilst looking for a comparable subject, your site got here up, it seems to be good. I've bookmarked it in my google bookmarks.
    Hi there, just was alert to your weblog via Google, and located that it is really informative. I am gonna watch out for brussels. I'll be grateful in case you continue this in future. Many folks might be benefited from your writing. Cheers!

  • #10

    Mitsue Daub (Donnerstag, 09 Februar 2017 21:43)


    Undeniably believe that which you stated. Your favorite reason seemed to be on the web the simplest thing to be aware of. I say to you, I definitely get irked while people think about worries that they just don't know about. You managed to hit the nail upon the top as well as defined out the whole thing without having side-effects , people can take a signal. Will likely be back to get more. Thanks

Ein faszinierendes Buch

"Entweder man tut etwas oder man tut es nicht. Zu sagen "Ich versuche dies oder jenes einmal" bedeutet eigentlich nur das Eingeständnis, dass man sich damit abgefunden hat, dass ein Vorhaben wahrscheinlich nicht klappt."

Michael Pult