Wie alles begann - Teil 1

Da ich in den letzten Tagen des öfteren von einigen Lesern gefragt wurde, wie es überhaupt zu meinem Buch bzw. der Idee dazu kam, möchte ich das kurz einmal darstellen.

Alles begann eigentlich vor ca. 6 Jahren damit, dass ich noch Kettenraucher war. Da ich damals auf einmal gesundheitlich sehr große Probleme bekam (es zog schon im linken Arm nach unten, mir war schlecht usw.) geriet ich ziemlich in Panik (dachte schon an Herzinfarkt). Ich haben mich dann vom Arzt durchchecken lassen - Resultat: Alles noch ok. Der Arzt gab mir aber den Hinweis mit, dass ich weniger Stress, mehr Bewegung, gesündere Ernährung und einfach weniger rauchen sollte. Der ist gut dachte ich mir so. Stress bringt mein Job nun mal mit sich, gesündere Ernährung und mehr Bewegung nehmen wir uns alle vor - aber immer klappt das nicht. Also blieb noch das Rauchen. Dies war das Einzige was ich selbst unmittelbar beeinflussen konnte. Ich habe quasi über Nacht von 1,5 Schachteln Zigarretten auf Nichtraucher umgestellt. Jedesmal wenn ich wieder anfangen wollte, habe ich mich an die Angst erinnert, die ich verspürte, als ich diese gesundheitlichen Probleme hatte. Meiner Meinung nach kann diese Umstellung nur dann klappten wenn man es in seinem Innern wirklich will. Mit so einem dramatischen Erlebnis wie ich es hatte, wird es gleich noch einmal einfacher. 

Teil 2 werde ich in den nächsten Tagen schreiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Marcus (Samstag, 07 Januar 2012 15:48)

    Hallo Michael,
    ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Respekt, dass du die Zeit für so ein Projekt gefunden hast und du das auch wirklich umgesetzt hast.
    Grüße Marcus

  • #2

    Rosio Walworth (Mittwoch, 01 Februar 2017 22:40)


    This site really has all of the information and facts I wanted concerning this subject and didn't know who to ask.

  • #3

    Eulalia Otwell (Donnerstag, 02 Februar 2017 16:43)


    Hi there! I could have sworn I've been to this blog before but after looking at many of the posts I realized it's new to me. Nonetheless, I'm certainly delighted I discovered it and I'll be bookmarking it and checking back often!

  • #4

    Johana Chester (Freitag, 03 Februar 2017 22:27)


    Wow that was unusual. I just wrote an very long comment but after I clicked submit my comment didn't show up. Grrrr... well I'm not writing all that over again. Regardless, just wanted to say great blog!

  • #5

    Johnathan Maggio (Freitag, 03 Februar 2017 22:38)


    I blog often and I truly appreciate your content. The article has really peaked my interest. I'm going to bookmark your site and keep checking for new details about once a week. I subscribed to your RSS feed too.

  • #6

    Anna Groover (Sonntag, 05 Februar 2017 05:24)


    I love it whenever people get together and share thoughts. Great site, continue the good work!

  • #7

    Susie Tenaglia (Dienstag, 07 Februar 2017)


    Hello, of course this post is actually pleasant and I have learned lot of things from it on the topic of blogging. thanks.

  • #8

    Rosio Walworth (Dienstag, 07 Februar 2017 15:02)


    I blog often and I genuinely thank you for your content. This article has really peaked my interest. I'm going to book mark your website and keep checking for new information about once per week. I opted in for your Feed as well.

  • #9

    Lavenia Aguinaga (Dienstag, 07 Februar 2017 16:28)


    bookmarked!!, I love your blog!

  • #10

    Isela Chaudhry (Donnerstag, 09 Februar 2017 13:52)


    There's certainly a lot to learn about this topic. I really like all the points you've made.

  • #11

    Ted Belfield (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:27)


    Appreciating the time and energy you put into your site and in depth information you present. It's great to come across a blog every once in a while that isn't the same out of date rehashed information. Great read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.

  • #12

    Latina Trusty (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:39)


    Very rapidly this website will be famous amid all blogging and site-building visitors, due to it's good articles

  • #13

    Dovie Hansel (Freitag, 10 Februar 2017 04:58)


    What's up, all the time i used to check blog posts here in the early hours in the dawn, for the reason that i like to gain knowledge of more and more.

Ein faszinierendes Buch

"Entweder man tut etwas oder man tut es nicht. Zu sagen "Ich versuche dies oder jenes einmal" bedeutet eigentlich nur das Eingeständnis, dass man sich damit abgefunden hat, dass ein Vorhaben wahrscheinlich nicht klappt."

Michael Pult